UNSERE HAUSORDNUNG

Die Schüler grüßen das gesamte Schulpersonal sowie alle Erwachsenen höflich.

Eine rücksichtsvolles Miteinander und ein freundschaftlicher Umgangston sollten oberstes Gebot sein.

Die Schüler haben den Anweisungen und Aufforderungen jeder Lehrperson, des Schulwarts und der Begleitpersonen bei Ausflügen respektvoll nachzukommen.

Während des Unterrichts dürfen Kinder das Schulhaus nicht verlassen – in dringenden Fällen sind sie von den Eltern im Klassenzimmer abzuholen.

Das Herausrufen der Lehrpersonen während des Unterrichts ist untersagt!

Gegenstände, die für den Unterricht nicht notwendig oder gar störend sind, können vom Lehrer weggenommen und bis zur späteren Rückgabe verwahrt werden.

Raufen und Herumtoben vor der Schule, in den Klassen, auf den Gängen, in den Garderoben und Toiletten ist verboten!

Für verursachte Schäden sind die Eltern der Schüler verantwortlich und haben dafür aufzukommen, sofern es sich um mutwillige oder leichtsinnige Beschädigungen handelt.

Im Schulhaus herrscht für alle Personen Kaugummiverbot!

Ebenso verboten sind In-line-Skaters, Scooters und Handys, Taschenmesser und Laser.

In den Garderoben und Klassen ist auf Ordnung zu achten.

Die Schüler und Eltern dürfen außerhalb der Unterrichtszeit das Schulhaus nicht betreten.

Wartende Eltern müssen sich vor dem Schulhaus aufhalten.

Vor dem Schulhaus stellen sich alle Kinder ordentlich an. Im Winter sind Schneeballschlachten verboten!

Im Schulgebäude und auf der gesamten Liegenschaft herrscht Rauchverbot!

Auf der Schulhomepage dürfen Bilder veröffentlicht werden, die während schulischer Veranstaltungen oder im Unterricht entstanden sind.

Weiters wurden folgende Verhaltensmaßnahmen gemeinsam festgelegt:

Kinder, die mehrmals die Hausübungen vergessen, müssen diese in einem zusätzlichen Unterricht in der Schule nachholen.

Kinder, die auf Grund ihres Verhaltens andere Kinder gefährden oder den Unterricht ständig stören, können für einige Zeit aus der Klassengemeinschaft ausgeschlossen werden.

Sollte diesbezüglich weiters der sichere Ablauf einer außerschulischen Veranstaltung nicht gewährleistet sein, so können solche Schüler bereits vor deren Beginn ausgeschlossen werden.

Diese Hausordnung wurde im Schulforum beschlossen!