UNSER SCHULPROFIL

Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich für sich gesehen das größte Kunstwerk aller Zeiten.

(Thomas Bernhard)

Die Volksschule 10 ist eine Halbtagesvolksschule. Wir sind ein Team unterschiedlichen Alters, für das die Arbeit mit den Kindern nicht nur ein Beruf, sondern eine wirkliche „Berufung“ ist. In unserer Schule werden zurzeit 250 Schülerinnen und Schüler von 24 Pädagogen und Pädagoginnen in 12 Klassen unterrichtet. Davon sind 11 Klassen am Standort Schulstraße 1, nur die Vorschulklasse ist ausgelagert und an der Adresse Am Rosenhag 18 zu finden.

Gelebte Integration ist uns ein Anliegen. Diese ist an unserer Schule in jeder Klasse und jeder Stunde spürbar, da Kindern mit Migrationshintergrund und Kindern mit Beeinträchtigungen ein Teilnehmen am Unterricht ermöglicht wird.

Wir möchten an unserer Schule bei den Schülerinnen und Schülern die Freude am Lernen wecken, damit sie ihre bestmöglichen Leistungen erbringen können.

Unsere Schule befindet sich in Wels Stadt im Stadtteil Lichtenegg. Die Schule wird um 7.42 Uhr geöffnet, der Unterricht findet ab 8.00 Uhr statt.

Der Hort Wimpassing bietet auch eine Hausübungsbetreuung bzw. Nachmittagsbetreuung nach der Schule an.

Unsere Projekte, Teilnahmen, Schwerpunkte zusammengefasst:

• Bewegung und Sport im Schulgarten
  • Bewegte Pause im Schulgarten
  • Teilnahme an „Wie fit bist du?
  • Schwimmen im Welldorado
  • Teilnahme an Sportwettkämpfen