FERIEN

Das Team der VS 10 wünscht allen Schülerinnen und Schülern schöne, erholsame Ferien.

 

Schulstart: 9. September 2024

1a, 1b: 8.15 Uhr

1c, VSK: 8.30 Uhr

2., 3. und 4. Klassen: 8.00 Uhr

ÜBERREICHUNG DES GÜTELSIEGELS SCHULSPORT IN SILBER

Der Volksschule 10 Wels wurde am 4. April 2024 das Schulsportgütesiegel in Silber feierlich überreicht. 
Frau Landeshauptmann- Stellvertreterin Christine Haberlander und Herr FI Mag. Friedrich Scherrer übergaben im Europagymnasium Linz Auhof die Auszeichnung. Die VS10 freut sich sehr über diese Ehrung, zumal dadurch die sportlichen Projekte aber auch die vielen sportlichen Kleinigkeiten sichtbar wurden, die in der Schule jeden Tag stattfinden. Besonders im Mittelpunkt stand das durchgeführte Zirkusprojekt, welches viele - nicht nur sportliche - Disziplinen für die Kinder bereithielt.
Wir freuen uns über diese Auszeichnung.
Beschreibung: Verleihung der Schulsportgütesiegel durch Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander im Festsaal des Europagymnasium Linz Auhof.
Ort: Europagymnasium Linz Auhof
Aufnahmezeitpunkt: 04.04.2024
Fotograf: Tina Gerstmair
Quelle: Land Oberösterreich

PROJEKT SCHULGARTEN

Die VS10 startet das "Gartenprojekt" und die ganze Schule hilft mit!

Heuer wird ein Teil vom bisher unbenutzten Schulgarten umgebaut und neu gestaltet. Die Kinder dürfen bei den Umbauarbeiten und bei der Gestaltung des Gartens mithelfen und Ideen einbringen. Zuerst wurden die Ideen und Umbaumöglichkeiten mit Mindmaps erarbeitet. Auch Müll wurde schon eingesammelt und Frühblüher eingesetzt.

In der nächsten Zeit werden die Kinder Schritt für Schritt daran arbeiten, dass im neuen Teil des Schulgartens eine Wohlfühloase und ein neuer Lernort entsteht.

 

BÜCHERBUS

Wie letztes Jahr kommt der Bücherbus der Stadt Wels auch heuer zu uns an die Schule. Donnerstags einmal im Monat können die Kinder der VS10 im Bücherbus in den Büchern schmökern und sich auch natürlich Bücher ausborgen. Egal ob Abenteuerbücher, Sachbücher oder Bilderbücher, der Bücherbus wird von den Kindern sehr gerne in Anspruch genommen.


GESUNDE JAUSE VOM ELTERNVEREIN

 

Auch heuer gibt es wieder in der VS10 eine gesunde Jause. Wir danken dem Elternverein der VS10 für die Unterstützung und die gesunden Gemüseschalen und Brote. Für die Kinder eine tolle Abwechslung. Für den Elternverein ein wertvoller Beitrag, der letztendlich wieder den Kindern der VS10 zu Gute kommt. Vielen Dank !
Termine der gesunden Jause: 8.3.24, 12.4.24, 17.5.24, 14.6.24