SICHER IM STRAßENVERKEHR

In den letzten Wochen bekamen die 1.Klassen Besuch von der Polizei. Zuerst wurde besprochen welche Gefahren am Schulweg lauern, wie man sich richtig an der Bushaltestelle verhält und wie man sich für Autofahrer im Dunkeln gut sichtbar macht. Danach ging es nach draußen und das Überqueren der Straße über den Zebrastreifen wurde geübt. Jedes Kind bekam eine Warnweste geschenkt, damit es in Zukunft in der Früh gut sichtbar den Schulweg meistern kann. 

WANDERTAG DER 3.KLASSEN

Die 3.Klassen hatten am 3.10.22 ihren ersten Wandertag in diesem Schuljahr. Entlang der Traun ging es Richtung Schauersberg und danach nach Thalheim zum Wasserspielplatz. Nach einer Jausenpause wanderten die Kinder gestärkt zurück nach Wels. Da durfte natürlich auch ein Besuch im Welser Tiergarten nicht fehlen. Besonders toll fanden die Kinder die Wildschweinfamilie KUNE.