Herbstferien

Das Team der VS 10 wünscht allen Schülern und Schülerinnen schöne und erholsame Herbstferien. Erholt euch gut. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir euch am 3. November wieder sehen. Bis bald.

Ampelfarben für Schulen

Die Bildungsdirektion OÖ veröffentlicht jede Woche die aktuell geltenden "Ampelfarben" für die Schulen sowie Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen (KBBE) der Bezirke in Oberösterreich. Unter dieser Internetadresse können Sie die Ampelfarbe auf der Hompage der Bildungsdirektion OÖ einsehen:

https://www.lsr-ooe.gv.at/home-die-bildungsdirektion/

Wandertag der 3.Klassen und 4.Klassen

Am 21.09. fand unser erster Wandertag dieses Schuljahres statt. Alle Kinder der 3. und 4.Klassen waren  in Wels und Umgebung unterwegs. Einige Klassen besuchten an diesem Tag den Tierpark, die Freizeitanlage Wimpassing und einige Spielplätze. Auch ein Gnadenhof für Tiere wurde in Wels besucht. Es wurde gefüttert, gestreichelt und beobachtet. Ein tierisch lustiger Wandertag! Weiters wurde auch eine Wanderung an der Traun in Richtung Schauersberg unternommen. Ein Eis war natürlich nach der Anstrengung wohlverdient.

Fotos von den tollen Ausflügen könnt ihr in unserer Bildergalerie ansehen!

Bedeutung der Ampelfarben und wichtige Telefonnummern

Wichtige Telefonnummern:

Gesundheitshotline: 1450 (Anrufen bei Verdachtsfall)

Bildungsdirektion OÖ: +43 732 7071 4131 (Bei allgemeinen Fragen)