Toni Tanner

Am 6.11.2018 war der Erzähler und Musiker Toni Tanner zu Besuch und führte das Stück zusammen mit allen Kindern im Turnsaal aufEinige Kinder kamen während des Stückes auf die Bühne und spielten unter Anleitung des Erzählers mit. Das Programm Käfer & Co" ist eine Mischung aus Singspiel und Mitmachtheater zum Thema „Streiten“. Gespannt lauschten wir der Geschichte von den Insekten und sangen motiviert viele Lieder über Freundschaft und Gefühle. 

Bilder von diesem tollen Erlebnis seht ihr in unserer Bildergalerie!

Bewegungstag

Nun fand bereits unser zweiter Bewegungstag statt. Die Kinder fanden wieder viele lustige Bewegungsstationen im Turnsaal vor. Jede Klasse kam in den Genuss alle Stationen auszuprobieren und sich so richtig auszutoben. Das war wieder ein toller Bewegungstag!

Saft pressen

Die 2c und 2b waren am 16.10.2018 im Welser Obstgarten Mitterlaab. Dort sammelten alle zuerst fleißig Äpfel ein, dann wurden diese gewaschen. Nun kamen alle Äpfel in die mechanische Obstmühle, hier entstand die Maische. Anschließend kam die Maische in die Obstpresse. So entstand unser selbstgemachte Apfelsaft. Alle Kinder durften natürlich sofort kosten. Mhhh einfach LECKER!

Klassenfotos

HURRA - Unsere Klassenfotos sind da!

Zu bewundern sind die Fotos in unserer Bildergalerie!

Kerzen aus Wachs ziehen

Einige Schulklassen der Volksschule 10 hatten diese Woche die Möglichkeit unter professioneller Anleitung Kerzen selbst zu ziehen. Dabei entstanden individuelle, bunte und kreative Kunstwerke, die du auch in unserer Bildergalerie bewundern kannst.